Gen Osten ...

Der Kasten ist riesig, aber dann doch nicht so gross wie ich ihn mir vorgestellt habe. 

Prora, das ehemalige KdF Hotel auf Rügen ist eines meiner Ziel auf dieser Reise. Ich wollte mir diesen 4,5km langen Hotelkomplex anschauen, so wie andere Dinge auch die auf meiner Route historische Bedeutung haben.

 

 

Die Jugendherberge von Prora ist in diesem Gebäude und heute wirkte es auf mich wie ein hochmodernes Bürogebäude. lange Gänge, viele Türen, kubisch, aufgeräumt.

Nur die Grösse kann man nicht wirklich erfassen. Es sind mehrere Gebäude, die zusammen diesen Komplex ergeben. 

Fotografisch wirkt dies nur aus der Luft.

 

Das Wetter ist zwar schön, aber es ist lausig kalt. Ich bin absichtlich Ende April los gefahren, damit ich nicht mit Frost, Eis, Schnee und zu vielen dicken Pullis dealen muss. Naja e klappt nicht alles im Leben ...

 

Carsten und ich haben schon viele kleine und grössere Touren zusammen gefahren. Um so mehr hatte ich mich gefreut, als er angeboten hatte mich auf den ersten paar Wochen zu begleiten.

Hier von Prora beginnt also unsere gemeinsame Reise erst mal entlang der polnischen Ostseeküste....

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sunny KA (Donnerstag, 18 Mai 2017 10:45)

    Wofür steht denn "KdF"?