Machst du das ganz alleine...?

Ja, aber auch wieder: Nein!

Ganz alleine kann man so eine Unternehmung nie durchführen. Es mag den Einen oder Anderen geben, der ohne Unterstützung alles selber angeht und auch keinen Support hat. 

Ich bin sehr froh diesen Support von Freunden haben zu können.

 

Mit einem Augenzwinkern nenne ich sie immer gerne meine "Heimatfront". 

 

Ich bin in der glücklichen Lage für verschiedene Fachgebiete kompetente Unterstützer zu haben. Diese wollen sicher nicht alle namentlich genannt werden und deshalb werde ich sie euch nur nach Funktionen vorstellen. 

 

Meinen herzlichen Dank an euch alle für die tatkräftige Unterstützung, die mein Projekt erst so möglich macht. Ich weiss, dass ich mich auf euch verlassen kann !!!

 

Die Freundin

Meine gute Freundin, die mir überhaupt erst den Schups gegeben hat das Projekt aus dem "Traum Status" zu holen. Hier ist es, wo ich meine Bedenken und Zweifel los werden kann und wieder auf den Boden geholt werde und geborgen bin.

 

Die Ärztin

Unterstützt mich mit Rat und Tat bei der Reiseapotheke, Medikation, Ausrüstung. Ausserdem fungiert sie als telefonischer Support bei Problemen, Ferndiagnosen und Kontakt zu lokalen medizinischen Diensten.

Den letzten Teil hoffe ich nie zu nutzen ;)

 

Der Schrauber

Ein guter Freund von mir, der mich schon lange im Vorfeld unterstützt hat bei Modifikationen an verschiedenen Bikes. Ein begnadeter Schrauber und Berater wenn es um Anpassungen und Ausrüstung geht. 

Er wird meinen "Ersatzteilträger" plündern um mich mit Ersatzteilen unterwegs zu versorgen, falls nötig.

 

Die Maklerin

Sie unterstützt mich dabei meine Wohnung, die ich nicht aufgeben will, vernünftig zu nutzen.

 

Die Bänker

Meine Bankberater, die sehr aufgeschlossen waren als ich mein Projekt vorgestellt habe. Durch den persönlichen Kontakt  ist es mir möglich auf der Distanz so flexibel zu sein, wie ich es sein muss.

 

Der Buddy

"Buddy" im Sinne von Flügelmann. Unterstützt mich schon seit Jahren bei gemeinsamen Touren und Reisen. 

Die Zuverlässigkeit in Person, wird einige Sonderaufgaben übernehmen und ist mein Support wenn es mal eng werden sollte. 

 

Die Informanten

Eine Menge von Freunden und Bekannten, Weit- und Nahgereiste, die mich seit Planungsanfang mit Informationen füttern. Sei es Ausrüstung, Kontakte, Social Media, Film, Foto, Software, Länderinfos und was ich euch nicht alles für Löcher in den Bauch gefragt habe.

 

Die Freunde und Bekannten

So viele von euch, die mich bestärkt haben diesen Schritt zu gehen und mit allem möglichen Unterstützen.

Hilfsangebote ohne Ende. Sorry, dass ich nicht alle annehmen kann. Ich bin froh, dass ihr da seid !